Die Naturschutzjugend (NAJU)

Unsere Gruppen

Der NABU Nellingen bietet 2 Naturgruppen an. Die Adleraugen Kids (6-10 Jahre) und die Adleraugen Teens (11-15 Jahre).

Zusammen mit den Kids und Teens möchten wir den Geheimnissen der Natur auf den Grund gehen.

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich unter:

gabi.schmid@nabu-Ostfildern.de

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Gabi, Martina und Sarah 

 

 

Unsere Termine 2017

Unsere Termine findest du auf den Einzelseiten der jeweiligen Gruppe.

Wer wir sind

Gabi Schmidts

____________________

Bereits während meines Biologie Studiums wusste ich, dass ich mein Wissen nicht für mich behalten möchte. Die Begeisterung für Natur möchte ich an Kinder weiter geben. So gründete ich 2012 die Kindergruppe beim NABU Nellingen. Wir haben damals mit 2 Kindern angefangen, nun haben wir 2 Gruppen!

Hobbies: Mein Hund, Fotografieren, Reisen

Martina Gschweng

_______________________

 

Mein Wunsch ist es, mit Kindern Spaß an und in der Natur zu finden und gemeinsam kleine und große Abenteuer zu erleben. Denn nur wer sich in der Natur zuhause fühlt, kann sie auch schätzen und bewahren. Ich freue mich über jeden neuen Teil-nehmer, der sich unseren tollen Gruppen anschließen möchte.

 

Hobbies: Reiten, Lesen, Reisen

 

Ronja

____________________

Im Jahr 2014 hat mich mein Frauchen zu sich geholt und von der Straße in Rumänien gerettet. Dort habe ich einiges Erlebt - nicht immer Gutes, wie Ihr euch sicher vorstellen könnt. Seit ich bei Ihr bin, bin ich auch stetige Begleiterin der Kindergruppe. Das macht mir immer viel Spaß!

Hobbies: Fressen, Spazieren gehen, Schlafen


Helfer gesucht!

Wir suchen dringend jemanden, der uns bei unserer NABU Kindergruppe in Nellingen unterstützt.

 

Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und der Natur?

Du wolltest schon immer mal ehrenamtlich in einer Kindergruppe mitmachen oder sogar selber eine betreuen?

 

Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir bieten dir jede Menge Spaß und Erfahrung.

 

Unsere Treffen finden 1 x im Monat an einem Mittwoch von 16:15 – 17:30 Uhr statt. Die genauen Termine definieren wir immer für das kommende Halbjahr gemeinsam.

 

Unsere Gruppe wächst bei jedem Treffen etwas mehr. Die Kinder sind zwischen 6 und 10 Jahre alt.

 

Auf Grund der wachsenden Teilnehmerzahlen brauchen wir dringend Unterstützung!

 

 

Lust? Dann melde dich bei uns!

gabi.schmid@nabu-ostfildern.de

 

 

aktuelle termine

Biber im Regierungsbezirk Stuttgart

Vortrag am Freitag, den 2. März um 19:30 Uhr im Vereinsheim Nellingen.

____________________________

Vereinsnachmittag

Gemütliches Beisammensein am Sonntag, den 04.03. um 15:00 Uhr im Vereinsheim Nellingen.

____________________________

Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 09.03. möchten wir alle Interessierten zu unserer Mitgliederversammlung einladen. Start ist um 19:30 Uhr im Vereinsheim Nellingen.

____________________________

Helft mit - Naturschutzarbeit

Wir brauchen eure Hilfe. Gemeinsam machen wir die Natur wieder fit für den Frühling. Am Samstag 10.03. um 09:00 Uhr am Vereinsheim Nellingen.

____________________________

Helfer GESUCHT

Wir suchen Dich!

Du möchtest im Naturschutz aktiv werden und uns unterstützen?

Super! Wir freuen uns auf deine Hilfe.

Hier findest du mehr Infos:

Mitmachen

____________________________

Hier geht es zum NABU Ruit