Die Naturschutzjugend (NAJU)

Die Adleraugen

Der NABU Ostfildern-Nellingen bietet 1 mal im Monat an einem Mittwoch von 16:15 – 17:45 Uhr im Vereinsheim NABU Nellingen ein Gruppentreffen der Adleraugen an.

 

Die Kinder sind in 2 Gruppen aufgeteilt:

1.-2.Klasse

3.-5.Klasse

 

Beide Gruppen finden parallel statt.

So können wir die Themen entsprechend des Alters aufbereiten.

Zusammen mit den Kids möchten wir den Geheimnissen der Natur auf den Grund gehen.

 

Gerne dürfen Kinder zum  Schnuppern kommen. Bitte geben Sie uns vorab kurz Bescheid.

Wir freuen uns, wenn Kinder und Jugendliche Interesse an unserer Kindergruppe haben.

 

Sie haben Fragen? Dann melden Sie sich unter:

gabi.schmid@nabu-Ostfildern.de

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

 

Das Betreuerteam

Unsere Termine 2020

Immer Mittwochs 16.15 h - 17.45 h

22.01.2020

19.02.2020

Unsere Termine 2019

August: Sommerpause

 

Immer Mittwochs 16.15 h - 17.45 h

 

18.09.19

23.10.19

13.11.19

11.12.19

 

Wer wir sind


Bianca

Da ich selbst sehr gerne draußen in der Natur unterwegs bin wollte ich die Neugierde und Begeisterung für alle großen und kleinen Dinge die es zu entdecken gibt gerne wecken und weitergeben. Seit Ende 2018 helfe ich in der Kindergruppe mit und freue mich immer wieder über staunende Kinderaugen. Hobbys: Wandern, Lesen und mein Garten

 

 

 


Eve

In der Natur unterwegs zu sein und gleichzeitig anderen sie näher zu bringen, macht mir großen Spaß. Genau deshalb bin ich seit 2015 als Betreuerin der Adleraugen dabei. Durch meinen Bachelor in Biologie und meinen Master in Biodiversität und Umweltbildung, den ich 2019 beenden werde, kann ich reichlich Themenideen für unsere Gruppentreffen mit einbringen. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

 



Ilona

Bereits als Kind haben meine Eltern mir sehr viel Wissen über unsere Natur beigebracht.

 

Dieser Samen hat bei mir  fruchtbaren Boden gefunden und ich möchte diesen Samen an Kinder weitergeben. Ich freue mich sehr, dass ich seit 2019 die Adleraugen unterstützen kann.

  

Meine Hobbies: Imkern und an der Fasnet als „Wildsau“ unterwegs zu sein.

 

 

 


Nina & Lara

Mein Name ist Nina und ich bin am 23.12.1986 in Ruit geboren. Ich arbeite als Betriebswirtin im Umwelt- und Qualitätsmanagement in einer Stiftung in Kirchheim.

 

Meine kleine Tochter Lara ist am 19.06.2017 geboren und unser größter Schatz. Wir wohnen in Denkendorf und freuen uns über die Teilnahme bei den Adleraugen und im Fledermausteam.

 


Gabi

Bereits während meines Biologie Studiums wusste ich, dass ich mein Wissen nicht für mich behalten möchte. Die Begeisterung für Natur möchte ich an Kinder weiter geben. So gründete ich 2012 die Kindergruppe beim NABU Nellingen. Wir haben damals mit 2 Kindern angefangen, nun haben


Martina

Mein Wunsch ist es, mit Kindern Spaß an und in der Natur zu finden und gemeinsam kleine und große Abenteuer zu erleben. Denn nur wer sich in der Natur zuhause fühlt, kann sie auch schätzen und bewahren. Ich freue mich über jeden neuen Teil-nehmer, der sich unseren tollen Gruppen anschließen möchte.

 

Hobbies: Reiten, Reisen, Lesen


Helfer gesucht!

 

Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und der Natur?

 

Du wolltest schon immer mal ehrenamtlich in einer Kindergruppe mitmachen oder sogar selber eine betreuen?

 

Dann bist du bei uns richtig!

 

Wir bieten dir jede Menge Spaß und Erfahrung.

 

Unsere Treffen finden 1 x im Monat an einem Mittwoch von 16:15 – 17: 45 Uhr statt.

Die genauen Termine definieren wir immer für das kommende Halbjahr gemeinsam.

 

Unsere beiden Kindergruppen (1.+2.Klasse und 3.-5.Klasse) finden parallel statt.

 

Auf Grund der wachsenden Teilnehmerzahlen freuen wir uns über weitere Unterstützung.

 

 

Lust? Dann melde dich bei uns!

gabi.schmid@nabu-ostfildern.de 

 

aktuelle termine

NABU-Wanderung

 

Am 13.10. findet unsere Wanderung statt. Näheres siehe Unsere Termine

Kirbe

Am 27.10. bäckt unsere Kindergruppe auf der Kirbe Waffeln

___________________________

___________________________

Helfer GESUCHT

Wir suchen Dich!

Du möchtest im Naturschutz aktiv werden und uns unterstützen?

Super! Wir freuen uns auf deine Hilfe.

Hier findest du mehr Infos:

Mitmachen

____________________________

Hier geht es zum NABU Ruit