Januar - Februar - März Aktion

 

Im ersten Quartal des Jahres haben wir uns ausgiebig mit dem Wolf beschäftigt. Die Zeitungsartikel mit Sichtungen des Wolfes in unserer Nähe werden mehr, doch leider überleben die Tiere meist nicht so lange. Welche Gründe das haben könnte und wer eigentlich hinter diesem furchterregenden Wolf steckt, haben wir in 3 Gruppenstunden thematisiert. Was macht den Wolf aus, wo lebt er, was frisst er, wer steht in welcher Beziehung zu ihm und was sind die Probleme und dessen Lösungen?

 

In unserer letzten Stunde wurde dann alles in einem Theaterstück zusammengeführt.

 

aktuelle termine

Abendspaziergang fällt aus

Der ankgekündigte Abenspaziergang am 06.04. mit dem Albverein fällt leider aus. Ein Nachfolgetermin wird noch bekannt gegeben

Schwalbennesterputzete

07.04.18 Treffpunkt 9.00 h Hindenburgstr. 42 (Schreinerei Gräber)

Vogelstimmenseminar

08.04.18 mit Gabi Schmidts

Treffpunkt: 9.00 Vereinsheim

___________________________

NABU Ausflug

06.05.18

Wir bitten um Anmeldung.

Näheres unter Unsere Termine

____________________________

Helfer GESUCHT

Wir suchen Dich!

Du möchtest im Naturschutz aktiv werden und uns unterstützen?

Super! Wir freuen uns auf deine Hilfe.

Hier findest du mehr Infos:

Mitmachen

____________________________

Hier geht es zum NABU Ruit