Unsere Aktionen 2020

Unsere Februaraktion

Im Februar haben wir unsere Nistkästen gereinigt und für die neue Saison vorbereitet. Mit Eimer, Leiter und Ersatzmaterial ging es in 3 Gruppen, mit Hilfe von ein paar Eltern, los. Es war sehr interessant zu sehen, wie die unterschiedlichen Nester der einzelnen Arten aussehen, wie viel Material und was alles die Arten eintragen. Das Einflugloch des einen Meisenkasten war total zugeklebt. Doch unsere Kids sind schlau und direkt war klar, dass das kein Dreck ist – hier wohnt der Kleiber drinnen. In einem anderen Kasten war ein altes Wespennest. Auch 2 tote Vögel fanden wir, doch das gehört leider auch dazu. Auf alle Fälle sind die Kästen für die neue Saison und ihre Bewohner bestens vorbereitet. Und jedes Kind durfte noch einen Kasten mit nach Hause nehmen, ob auch im eigenen Garten ein Heim für Vögel anzubieten. 

aktuelle termine

NABU Veranstaltungen

Wanderung am 11.10.2020

 

___________________________

___________________________

Helfer GESUCHT

Wir suchen Dich!

Du möchtest im Naturschutz aktiv werden und uns unterstützen?

Super! Wir freuen uns auf deine Hilfe.

Hier findest du mehr Infos:

Mitmachen

____________________________

Hier geht es zum NABU Ruit