Tagebuch eines Steinkauzes

Liebe Leser,

 

darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Athene Noctua. Auf Deutsch der Steinkauz. Ich bin ca. 22 cm groß, habe knallgelbe Augen und lebe hier in Ostfildern Nellingen auf den Streuobstwiesen. Normalerweise würde ich in hohlen Bäumen leben, doch die werden immer rarer. Deswegen haben ein paar Leute vom NABU Niströhren für uns aufgehängt. Das ist wirklich nett von denen auch wenn sie ein paar mal im Jahr bei uns vorbeischauen.

Von den Erlebnissen mit den Menschen möchte ich euch hier erzählen.

 

aktuelle termine

Abendspaziergang fällt aus

Der ankgekündigte Abenspaziergang am 06.04. mit dem Albverein fällt leider aus. Ein Nachfolgetermin wird noch bekannt gegeben

Schwalbennesterputzete

07.04.18 Treffpunkt 9.00 h Hindenburgstr. 42 (Schreinerei Gräber)

Vogelstimmenseminar

08.04.18 mit Gabi Schmidts

Treffpunkt: 9.00 Vereinsheim

___________________________

NABU Ausflug

06.05.18

Wir bitten um Anmeldung.

Näheres unter Unsere Termine

____________________________

Helfer GESUCHT

Wir suchen Dich!

Du möchtest im Naturschutz aktiv werden und uns unterstützen?

Super! Wir freuen uns auf deine Hilfe.

Hier findest du mehr Infos:

Mitmachen

____________________________

Hier geht es zum NABU Ruit